top of page

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wolferode

Am 17. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wolferode statt.

Unter Beteiligung nur einzelner Gäste, darunter der stellv. Bürgermeister der Lutherstadt Eisleben Herr Schulze, die Vorsitzende des Stadtrates der Lutherstadt Eisleben Frau Krehan, begrüßte pünktlich um 17:00 Uhr der Ortswehrleiter Kamerad Fest alle Anwesenden.

Die vorgetragenen Tätigkeitsberichte der einzelnen Abteilungen, insbesondere der Wehrleitung, machten deutlich, welche abwechslungsreiche und bedeutsame ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr geleistet wurde. Neben den 17 Einsätzen wurden mindestens 2mal im Monat Ausbildungs- und Schulungseinheiten geleistet. Daneben wurden gemeinsam mit den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung, zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit mitgestaltet oder in eigener Verantwortung, mit Unterstützung des Vereins zur Förderung der Feuerwehr Wolferode organisiert. Die Personalproblematik in der Einsatzabteilung kam auch zur Sprache. Der organisierte Informationsnachmittag wurde vom eingeladenen Personenkreis nicht angenommen.

Die Versammlung wurde auch zum Anlass genommen, um Auszeichnungen und Ehrungen vorzunehmen. So wurden u.a. die Kameraden Lucas Hoffmann und Lucas Pascal Dikoff zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Eine Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement in der Nachwuchsarbeit, insbesondere in der Kinderfeuerwehr, erhielten die Kameraden Olaf Beyer und Marcus Beyer. Für langjährige Tätigkeit im Brandschutz wurden die Kameraden Kemnitz (10 Jahre) und Kamerad Gruhne (40 Jahre) geehrt. Im Anschluss an die Versammlung fand ein gemütlicher Kameradschaftsabend statt.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Ostern 2024

Comments


bottom of page