top of page

Die Förderung

Am 17.01.1996 wurde der „Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode e.V.“ gegründet. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke auf der Grundlage einer Satzung und dient der Förderung des Feuerschutzes, Katastrophenschutzes und der Rettung aus Lebensgefahren.

Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wolferode und deren Abteilungen.
Die Mitgliedschaft kann jeder erwerben, der die Satzung anerkennt und seinen Beitritt schriftlich erklärt.

Im Juli 1997 wurde das Dach erneuert und die Fassade erhielt einen neuen Anstrich. Die Renovierung der Fahrzeughalle wurde durch die Kameradinnen und Kameraden in Eigenleistung vorgenommen. Dabei wurden 315 Stunden geleistet.

Feuerwehrgerätehaus Wolferode 1991
bottom of page