top of page

Die Jahrtausendwende

Unser Löschfahrzeug LF 8 auf LO 2002 wies immer häufiger technische Mängel auf und es kam zu kostenintensiven Reparaturen. Um auch den neuen höheren Anforderungen gerecht zu werden, wurde 1998 erneut ein Fördermittelantrag zur Beschaffung eines "Löschgruppenfahrzeuges vom Typ LF 8/6" gestellt.

Nach dem positiven Bescheid wurde dann ein solches Löschfahrzeug zur Ausschreibung gebracht. Am 14. Januar 2000 konnte mit großer Freude und unter Teilnahme der Bevölkerung ein LF 8/6 auf IVECO-MAGIRUS in Dienst gestellt werden.

 

Das alte Löschfahrzeug LF 8-TS 8-ST auf LO 2002 wurde der Gemeinde Greifenhagen als Ersatzteilspender zur Verfügung gestellt.

lf 8 neu

Im Frühjahr 2000 wurde der Schulungs- und Versammlungsraum durch die Gemeinde saniert.

Bei der malerischen Instandsetzung zeigten sich große Mängel an der Decke und dem Fußboden. So wurde entschieden, eine neue Decke einzuziehen sowie den Fußboden mit Laminat auszulegen.

 

In den Jahren 2000 / 2001 wurde durch die Kameraden und Kameradinnen die Außenanlage umgestaltet. So konnte mit freundlicher Unterstützung eines bekannten Baustoffhandels u.a. eine Lagerfeuerstelle und ein Grillplatz eingerichtet werden.

bottom of page